Wie Alles Begann!
                    

        

1997

Unsere Tochter war 7 Jahre. Wir wussten es wird ein Einzelkind bleiben. Da mein Mann und ich Katzenliebhaber sind,beschlossen wir ein Kätzchen für uns drei in's Heim zu holen. Es stellte sich die Frage: Hauskatze, Langhaarkatze, oder Kurzhaarkatze!

Iwo im Alter von 2 Jahren

Wir entschieden uns für die BKH-Katze. Nach langem Suchen fanden wir einen "Kölner Kater". Der Iwo fühlte sich bei uns pudelwohl und wir hatten ihn alle total in's Herz geschlossen. Die Eigenschaften einer BKH-Katze sind einfach toll: liebevoll, anhänglich, verschmußt, treu wie ein Hund und absolut pflegeleicht.

 

2012

Da nun unsere Tochter nicht mehr bei uns wohnt und leider auch der Iwo nach 16 glücklichen Jahren von uns ging, erschien uns das Haus sehr still...

Sein kleines Beet wird von uns im Garten gehegt und gepflegt. Wir denken sehr oft an die wundervolle Zeit mit ihm.

Es ist eine Lücke die nicht zu schließen ist. Wir hoffen es geht ihm dort, wo er jetzt ist, gut.

Manchmal glauben wir, ihn auf einer weißen Wolke zu sehen und er winkt uns zu, ganz lieb, ganz verschmußt und völlig entspannt.

Schlafe in Frieden, lieber kleiner Iwo.

 

 

 

Herkules 4 Monate alt

Nach vier Monaten großer Trauer kam mein Geburtstag immer näher. Ich merkte, dass mein Mann vor mir Heimlichkeiten verbarg. Er war unterwegs und kam mit großen Kartons nach Hause. Was wollte er mir nur schenken?

Am 05. August 2011 war mein Tag!  

Die großen Kisten standen in der Ecke und eine kleine winzige Box mit einem piepsigen Ton darin stand auf meinem Geburtstagstisch. Als ich meinen "kleinen Herkules" heraus nahm, war es um mich geschehen. "Liebe auf den ersten Blick"! Der süße Fratz sah mich aus seinen Knopfaugen an und kuschelte sich an mich.

Aus Herkules ist nun ein richtiges Prachtexemplar geworden.   

 

Herkules 1 Jahr alt

 

Das dieser hübsche Bursche nicht allein bleiben sollte, wurde uns immer bewusster. Wir entschieden uns für eine kleine Katzenzucht.   

 

 Einige Zeit später!

 

 

        

    

 

 

682108